Suchen auf Emden Rockt

Zitate:

"... Die Gitarre als Hobby ist ja ganz nett, aber damit kannst du ja niemals deinen Lebensunterhalt verdienen. ..."
John Lennon's Tante Mimi 1954

 

"...Rock'nRoll macht Spaß, aber Musik ist das nicht..."
Pat Boone (US-Schlagersänger) im Hessischen Rundfunk 1960

 

Facebook

Emden Rockt finden Sie auch
auf Facebook


 



Is' 'ne Menge Arbeit hier.
Wäre nett, wenn Sie uns
als Sponsor unterstützen.

Emden Rockt

Die 70er: MUSIK-EI 1977 [Das 1. Festival]

Am 23. und 24. April 1977 fand das erste Emder MUSIK-EI-Festival in der Nordseehalle (am 23.) und im Neuen Theater (am 24.) statt. In der Nordseehalle hörten 1300 Besucher Emder Rockbands; Folk gab's am nächsten Tag im ausverkauften Neuen Theater. Hier wurde mit großem Erfolg und zum ersten Mal in Emden ein großes Festival nahezu ausschliesslich mit Emder Bands veranstaltet. Weitere Musik-Ei-Festival folgten. Wer kann sich heute noch vorstellen, dass ein solches Festival in Emden in der Nordseehalle und vor derart großem Publikum stattfinden könnte? Oder doch...? In der Sparte ROCK traten auf: KING TIGER MARKET MENTE CAPTUS DESTROYER NORDWIND GROOVER COSA NOSTRA INTERVALL Ich habe hier zunächst einen kleinen Scan aus der damaligen Schülerzeitung "Brücke" für Euch. Der damals allseits bekannte Jean Charles Montigny ( "Rocking Fellows") hat den Artikel verfasst. ( Der Artikel stammt aus der Sammlung von Werner Irmer / Amuthon) TIPP--> siehe hierzu auch den ausführlichen Artikel von Eckard Kuball: Das 1.Musikeifestival 23.04.1977 Klickt bitte auf "Weiter lesen"

 

 

 

 


BILD links: Amuthon 1977

Sie sind hier:

: